| 16.03.2020: Weitere Informationen zum Coronavirus |
|
16.03.2020
|
| 13.03.2020: Wichtige Hinweise aus dem Bereich Sport zum Coronavirus |
|
|
| 20.03.2020: Kreisschützentag in Bad Mergentheim |
|
Liebe Mitglieder des Schützenkreises Mergentheim, aus gegebenem Anlass folgt der Schützenkreis Mergentheim der Empfehlung, soziale Kontakte so weit wie möglich zu vermeiden und sagt daher den am 20.03.2020 geplanten Kreisschützentag in Bad Mergentheim ab. |
| 17.02.2020: Sportlerehrung der Stadt Bad Mergentheim |
|
Von der Deutschmeister-Schützengilde Bad Mergentheim wurden bei der Sportlerehrung der Stadt Bad Mergentheim gleich 15 Sportler geehrt. Für seinen ersten Platz im KK-Liegend bei den Deutschen Meisterschaften erhielt Markus Münig die höchste Auszeichnung der Stadt Bad Mergentheim. Er wurde Sportler des Jahres.
Aufgrund der erfreulich hohen Teilnehmerzahl an der Sportlerehrung der Stadt Bad Mergentheim, wurde die Veranstaltung im Kursaal Bad Mergentheim durchgeführt. >> weitere Bilder |
| 28.02.2020: Jahreshauptversammlung |
|
Die Mitglieder der Deutschmeister-Schützengilde v. 1478 e.V. (DMSG) waren am Freitag, 28.02.2020 um 19 Uhr zur jährigen Hauptversammlung mit Neuwahlen ins Schützenhaus im Schüpferloch eingeladen. 35 Vereinsmitglieder waren der Einladung gefolgt und wurden durch den 1. Vorsitzendne Manfred Münig und Kreisoberschützenmeister Robert Volkert begrüßt. In einer Schweigeminute wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Anschließend folgten die Berichte des Vorstands, Kassenwarts, Jugendleiters und der Mannschaftsführer mit Aussprache. Einstimmig wurde die Vorstandschaft von der Mitgliederversammlung entlastet. Bei den anstehenden Wahlen konnten wieder alle Ämter besetzt werden. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Bodo Münch und Norbrt Scheuring und für 60 Jahre Mitgliedschaft Hildegard Hettenbach geehrt. Markus Münig wurde mit seinem ersten Platz bei den Deutschen Meisterschaften zum Jahresbestschützen ernannt.
>> weitere Informationen |
| 11.03.2020: Starkbieranstick am Nockherberg |
|
Am Mittwoch, den 11. März um 19.00 Uhr wird der traditionelle, weit über die Grenzen hinaus bekannte „Starkbieranstich am Nockherberg“ stattfinden. Diesen feiern wir auch im Schützenhaus der DMSG. Alle Vereinsmitglieder sind hierzu recht herzlich eingeladen. |
| 04.04.2020: Herzog-Paul-Schießen 2020 |
|
Am Samstag 04. April 2020 findet das Herzog-Paul-Schießen des historischen Schützen-Corps Bad Mergentheim (HSV) im Schützenhaus der DMSG statt. Das HSC würde sich über eine zahlreiche Beteiligung an diesem Vorderladerschießen freuen. >> Einladung |
| 07.03.2020: Bezirksschützentag in Neuenstein |
|
Der Bezirksschützentag wird mit einer Feierstunde eröffnet. Im Anschluss findet nach einer kurzen Pause die Delegiertentagung der Mitgliedsvereinigungen statt.
Liebe Schützenschwestern, angesichts der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus hat die Stadt Neuenstein heute unerfüllbare Auflagen für die Durführung des Bezirksschützentags gefordert. Das Bezirksschützenmeisteramt des Schützenbezirks Hohenlohe hat deshalb beschlossen, den am 07.03.2020 vorgesehenen Bezirksschützentag in Neuenstein abzusagen und auf einen noch unbestimmenden Termin zu verschieben. Hierzu erfolg rechtzeitig eine neue Einladung. Wir bitten um Verständnis!
Bezirksschützenmeisteramt Weiterlesen... |
| 06.11.2020: Aktuelles von den laufenden Liga-/Rundenwettkämpfen |
|
Luftgewehr (Freundschaftsrunde Bezirksoberliga) Nach einer erfolgreichen Saison 2019/2020 und dem Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksoberliga startete die 1. Luftgewehr-Mannschaft der DMSG Bad Mergentheim nach der Corona-Pause am Freitag 25. September 2020 in die Freundschaftsrunde 2020/2021. Die Bezirksoberliga 2020/2021 wurde aufgrund der sehr schwer umzusetzenden Corona-Regelungen ausgesetzt. Bei der Freundschaftsrunde 2020/2021 treten je Mannschaft bis zu 10 Sportler an. Die besten fünf Ergebnisse kommen je Wettkampf in die Wertung. Es werden nur Fernwettkämpfe geschossen. Mit einer geschlossenen und starken Mannschaftsleistung starten die Mergentheimer Luftgewehrschützen am ersten Wettkampftag in die Freundschaftsrunde 2020/2021. Mit insgesamt 1889 Ringen wurde die Bestleistung der vergangenen Saison gleich um 29 Ringe überboten. Insbesondere die jungen Nachwuchssportler zeigten sich von ihrer besten Seite. Bei einem Altersdurchschnitt von gerade einmal 23 Jahren, eine wirklich top Leistung dieser jungen Mannschaft. Am zweiten Wettkampftag schafft es die 1. Mannschaft erneut, fünf Ergebnisse mit 370 und mehr Ringen in die Wertung zu bringen. Mit insgesamt 1880 Ringen am 2. Wettkampftag liegt die Mannschaft aktuell auf dem 3. Platz.
Luftgewehr / Luftpistole (Kreisjugendrunde) Mit einem Mannschaftsergebnis von 1106 Ringen starten die Nachwuchssportler der Deutschmeister Schützengilde in die Kreisjugendrunde und belegen damit nach dem 1. Wettkampf den 3. Platz in der Mannschaftswertung. In der Einzelwertung belegt in der Schülerklasse Mariella Münig mit 355 Ringen den 3. Platz und Mirco Scherer mit 305 Ringen den 6. Platz. In der Jugendklasse kam Celina Schwarz mit 371 Ringen auf den 5. Platz. Nur ein Ring weniger traf Matthias Reese (370 Ringe) und sicherte sich damit Platz 7. >> Informationen zur Kreisliga Luftpistole |
| 09.02.2020: ShootyCup - Schützenbezirk Hohenlohe |
|
Am Sonntag, 09. Februar 2020 fand ab 09.00 Uhr der Shooty Cup 2020 auf Bezirksebene in Niederstetten statt. Jeweils zwei Nachwuchssportler der Schülerklasse aus einem Verein bildeten dabei eine Mannschaft. Gleich drei von den ingesamt 8 Nachwuchsmannschaften wurden von der DMSG Bad Mergentheim gestellt. In einem spannenden Wettbewerb kämpften die Sportler aus Bad Mergentheim, Edelfingen und Ailringen um die ersten drei Plätze. Mit knappem Vorsprung sicherte sich die Mannschaft DMSG Bad Mergentheim 1 mit Celina Schwarz und Matthias Reese den 1. Platz. Damit vertreten die beiden Nachwuchssportler der DMSG den Schützenbezirk Hohenlohe beim Landesendkampf am 14.03.2020 in Ruit. Der vierte Platz ging an Mariella Münig und Jonas Hamm (DMSG Bad Mergentheim 2). Über sich hinaus wuchsen Mirco und Luca Scherer, die erst seit kurzer Zeit mit dem Luftgewehr schießen und in diesem Wettkampf ihre persönlichen Rekorde deutlich verbessern konnten. >> weitere Informationen
|
| vorherige Seite | 181-190 von 244 | nächste Seite |




Das Bezirksschützenmeisteramt des Bezirks Hohenlohe lädt alle Mitglieder am Samstag, den 07. März 2020 ab 18.00 Uhr, in die Stadthalle in Neuenstein zum 52. Bezirksschützentag recht herzlich ein.
