Jahreshauptversammlung 2020

Die Mitglieder der Deutschmeister-Schützengilde v. 1478 e.V. (DMSG) waren am Freitag, 28.02.2020 um 19 Uhr zur jährigen Hauptversammlung mit Neuwahlen ins Schützenhaus im Schüpferloch eingeladen. 35 Vereinsmitglieder waren der Einladung gefolgt und wurden durch den 1. Vorsitzendne Manfred Münig und Kreisoberschützenmeister Robert Volkert begrüßt. In einer Schweigeminute wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Anschließend folgten die Berichte des Vorstands, Kassenwarts, Jugendleiters und der Mannschaftsführer mit Aussprache. Einstimmig wurde die Vorstandschaft von der Mitgliederversammlung entlastet. Bei den anstehenden Wahlen konnten wieder alle Ämter besetzt werden. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Bodo Münch und Norbrt Scheuring und für 60 Jahre Mitgliedschaft Hildegard Hettenbach geehrt. Markus Münig wurde mit seinem ersten Platz bei den Deutschen Meisterschaften zum Jahresbestschützen ernannt.

 

 

  

>> weitere Bilder <<

>> Zeitungsbericht <<

>> Präsentation zur Hauptversammlung <<

 

>> Jahresrückblick der DMSG-Jugend <<

 

 

 

 

 

 

Tagesordnung


1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung
2. Totenehrung
3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit
4. Genehmigung der Tagesordnung
5. Genehmigung des Protokolls der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung
6. Grußworte
7. Rechenschaftsbericht des Vorstandes und Kassenbericht
  • 7.1 Bericht des Vorstandes
  • 7.2 Kassenbericht des Schatzmeisters
  • 7.3 Bericht der Kassenprüfer
8. Berichte der Mannschaftsführer und des Jugendleiters
9. Aussprache
10. Entlastung des Vorstandes
11.

Wahlen

  • 2. Vorsitzender (Michael Krank)
  • Schatzmeister (Susanne Naims)
  • Waffen- und Gerätewart (Friedhelm Amon)
  • Jugendleiter (Marco Imhof)
  • Schriftführer / Pressewart (Thomas Dürr)
  • Beisitzer (Christian Scherer)
12. Anträge
13. Ehrungen
14. Verschiedenes