#Osterüberraschung #WirBleibenZuhause #Schützenfamilie #WirHaltenZusammen

Durch Corona räumlich getrennt aber in den Gedanken vereint!

In der Nacht auf Ostersonntag war der DMSG Osterhase unterwegs und versteckte Osternester in den Vorgärten der jugendlichen Mitglieder und ihrer jüngeren Geschwister. Um für etwas Abwechslung im Corona-Alltag zu sorgen, wurden insgesamt 20 Osterpäckchen verteilt.

Die Kinder und Jugendlichen wurden dann per SMS, E-Mail und WhatsApp am Ostersonntag darüber informiert und konnten sich auf die Suche machen.

 


Der DMSG Osterhase brachte aber nicht nur ein kleines Geschenk sondern hatte an die aktiven Nachwuschssportler auch einen Wunsch. Über die Internetseite der Schützenjugend Kreis Mergentheim (www.ksj-mgh.de) und über die DMSG WhatsApp-Gruppe der Jugend wurden Übungen für Daheim zur Vergügung gestellt. Für jeden Jugendlichen hatte sich der Osterhase eine andere Übung ausgesucht und auf der Karte abgebildet. Beim üben sollten die jungen Sportler dann ein Bild von sich bei dieser Übung machen und über die WhatsApp Gruppe posten. Hier das tolle Ergebnis: