Sommerfest 2021

14.08.2021: Sommerfest im Schützenhaus

  

Am Samstag, den 14. August 2021 waren die Mitglieder der Deutschmeister Schützengilde v. 1478 e.V. zum Sommerfest im Schützenhaus eingeladen. Zahlreich folgten die Mitglieder mit ihren Familien dieser Einladung. Zum Rahmenprogramm gehörten Kaffee und Kuchen, ein Preisschießen mit der Armbrust, eine GPS Schatzsuche und Lichtgewehrschießen für die Kinder und das gemeinsame Abendessen. Den ersten Platz mit der Armbrust sicherte sich Michael Krank vor Andreas Schmid und Manfred Müller. Dieser schöne gemeinsame Tag war dank einem gut durchdachten Hygiene- und Schutzkonzept möglich. Vielen Dank an die Organisatoren, Spender und Helfer, durch die dieses tolle Fest möglich war.

>> weitere Bilder

 

 

Hygienekonzept

Wir übernehmen Eigenverantwortung, indem wir weiter aufeinander achtgeben und uns gegenseitig schützen. Gegenüber Risikogruppen tragen wir alle eine besondere Verantwortung. Die wichtigen Punkte sind: Abstand, Hygiene und Kontakt-Nachverfolgung. 

 

Regeln für das Sommerfest: 

Es findet eine namentliche Erfassung aller Teilnehmer statt. Bei Nichtmitgliedern ist es zwingend erforderlich sämtliche Kontaktdaten zu erfassen. Auf Wunsch wird ein Schnelltest zur Verfügung gestellt.

Innerhalb der Gebäude (z.B. auf dem Weg zur Toilette) ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Ein- und Ausgänge sind besonders ausgeschildert, Personenströme sollten sich nicht kreuzen.

Persönliche Nahkontakte (z.B. Hände schütteln, Umarmungen, etc.) sollten vermieden werden. 

Hygieneregeln (Händewaschen, -desinfektion, Husten- und Nies-Etikette) sollen eingehalten werden. 

Die Bierzelt-Tische sollten nicht mit mehr als 6 Personen besetzt werden. Zwischen den Tischen sollte ein Abstand von min. 1,5 m sein 

Auf den Wegen zur Essen- und Getränkeausgabe ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. 

Keine Selbstbedienung für Essen und Getränke. 

Abfälle, Teller usw. sind selbst in die bereitgestellten Behälter zu entsorgen und die Leergutflaschen in die entsprechenden Kästen zurückzustellen.

 


Regeln für das Armbrustschießen: 

Innerhalb der Gebäude (auf dem Weg zum bzw. von Schießen) ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. 

Im Schützenstand darf die Maske abgenommen werden – hier muss der Abstand von min. 1,5 m eingehalten werden. 

Vor dem Schießen sind die Hände zu desinfizieren. 

Beim Schießen müssen, soweit möglich, vom Verein gestellt Einmalhandschuhe getragen werden. 

Vereinsarmbrüste müssen nach jedem Schützen desinfiziert werden. 

 

Bad Mergentheim, den 08.08.21   
-Vorstand Manfred Münig-
 

Sommerfest 2020

Viele Mitglieder sind am Samstag 18. Juli 2020 ab 15.00 Uhr der Einladung zum Schützensommerfest der DMSG gefolgt. Neben Essen und Trinken wurde auch ein Schießprogramm mit der Armbrust angeboten. Die Veranstaltung war mit ca. 60 Teilnehmern sehr gut besucht. Sieger im Armbrust KO Turnier wurde Andreas Schmid vor Alex Kirchgessner, Manfred Münig und Nico Imhof. Besonderen Dank gilt allen Helfern, insbesondere den Köchen Juri Schirin, Paul Meier und Alexander Kirchgessner für die Zubereitung der hervorragenden Fleischspieße, den Spendern von Kuchen und Salaten sowie den fleißigen Damen (Susanne Naims und Michaela Bucherer), die in der Küche für Ordnung sorgten.

   

>> weitere Bilder