Zusammen mit dem Wachaufzug des Historischen Schützencorps und dem Turmblasen fand die Königsfeier in würdigem Rahmen am Samstag 06. Oktober  2023 statt. Gemeinsam wurde im Cafe im Schloß gespeist, bevor um 20.15 Uhr vor dem Schloss die Königsproklamation began.

>> weitere Bilder

 

Das Königsschießen der Deutschmeister-Schützengilde wurde am Samstag, 23.09.2023 im Schützenhaus ausgetragen. Bei den Jugendlichen setzte sich Mirco Scherer durch. Er schoss die Krone vom Königsvogel herunter und wurde damit Prinz. Nach 87 Schüssen auf das Zepter, fiel dieses bei Walter Siebenrock aus unserem Patenverein Isny herunter. Wir gratulieren Ihm zum 2. Ritter. Der Reichsapfel gab nach 86 Schüssen nach und machte Nico Imhof zum 1. Ritter.

Weitere 95 Schüsse mit dem Kleinkalibergewehr waren nötig, bis der Holzadler fiel und der Schützenkönig feststand. Genau 20 Jahre nach seiner ersten Amtszeit als Schützenkönig im Jahr 2003 und insgesamt zum  vierten Mal wurde Manfred Münig Schützenkönig.

>> weitere Bilder

 

 

Königsschießen und Königsfeier 2023
 

Liebe Mitglieder und Freunde der DMSG,

am Samstag, den 23.09.23 findet unser traditionelles Königsschießen statt. Wir beginnen um 14.00 Uhr mit dem Schießen auf den Königsvogel. Wie in der Vergangenheit wird die Schützenjugend auf einen  Jugendvogel schießen. Mit der neuen Königsfamilie werden wir bei leckerem Essen und gekühlten Getränken den Tag ausklingen lassen. Um besser planen zu können, ist eine vorherige Anmeldung nötig.

Die Königsfeier findet am Freitag, 06.10.22 um 18.00 Uhr im Cafe im Schloß statt. Gegen 20.00 Uhr findet dann die Königsproklamation bei Fackelschein statt. In diesem Jahr findet die Proklamation mit dem Wachaufzug und Turmblasen vor dem Schloß am Deutschordensplatz statt. Das Historische Schützencorps wird musikalisch der Veranstaltung einen feierlichen Rahmen geben. Die Anmeldung und Essenbestellung erfolgt ebenfalls über den obigen Link. Es gibt eine spezielle Schützenspeisekarte.

Ich würde mich sehr freuen, viele Mitglieder und Freunde der Schützengilde bei den Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

 

Mit freundlichem Gruß

Manfred Münig
Oberschützenmeister