09.04.2021: "Neuer" Herd für die Küche im Schützenhaus

  

Am Freitag 09.04.2021 wurde eine "neuer" Herd in der Küche im Schützenhaus eingebaut. Das alte Gerät war defekt und wurde durch einen noch sehr gut erhaltenen gebrauchten AEG-Herd ersetzt. Vielen Dank an Marco Imhof und Manfred Münig für den Einbau des Geräts.


 
04.04.2021: Osterüberraschung für den DMSG Nachwuchs

Bereits am frühen Morgen war der DMSG Osterhase am Ostersonntag wieder unterwegs und versteckte Osternester in den Vorgärten der jugendlichen Mitglieder und ihrer Geschwister.

Um für etwas Abwechslung im Corona-Alltag zu sorgen, wurden insgesamt 15 Osterpäckchen verteilt. Per WhatsApp wurden die Jugendlichen darüber informiert und konnten sich auf die Suche machen.

>> weitere Informationen


 
02.04.2021: Frohe Ostern

Die Deutschmeister-Schützengilde v. 1478 e.V. wünscht allen ein fröhliches und gesundes Osterfest!


 
29.03.2021: Auswirkungen der aktuellen Corona-Verordnung für den Schießsport

QUELLE: www.wsv1850.de


 
27.03.2021: Anzeige- und Mitteilungspflichten im nationalen Waffenregister (NWR)

Seit Infrafttreten des 3. Waffenrechtsänderungsgesetzes vom 01.09.2020 sind Inhaber einer Waffenherstellungs- oder Waffenhandelserlaubnis verpflichtet, überlassene oder hergestellte Waffen zu melden. Welche Auswirkungen dies auf private Waffenbesitzer hat, ist im beigefügten Informationsblatt dargestellt.

>> Informationsblatt NWR


 
12.03.2021: Wettspringen der DMSG Nachwuchssportler

Seit einem Monat beteiligen sich die Nachwuchssportler der DMSG jetzt fließig am Seilspringen. Um für etwas Abwechslung zu sorgen, wurde am 03.03.2021 ein kleines Wettspringen gestartet. Ähnlich wie beim Dart, versucht man dabei von einer vorgegebenen Anzahl an Sprüngen auf 0 zu kommen. Die Vorgaben wurden nach Leistungsstand anhand der aktuellen Bestleistungen berechnet (5x Bestleistung). Wie bisher senden die Jugendlichen jeden Mittwoch und Freitag die Videos vom Seilspringen ein und kommen damit der Ziellinie Sprung für Sprung näher. Die Gewinnerin / der Gewinner erhält einen kleinen Preis.

  

Mit 92 Sprüngen am 4. Tag schafft es Mirco Scherer beim Seilwettspringen als erster ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch! Als kleinen Preis gab es eine süße Überraschung.

Aufgrund des tollen Einsatzes der Jugendlichen und der hervorragenden Leistungen, haben wir uns dazu entschieden, dass es auch für Platz 2 und 3 ein kleines Geschenk geben wird. Dem zweiten Platz sicherte sich Mariella Münig vor Bastian Bamberger.

>> weitere Informationen


 
03.03.2021: Corona Öffnungsschritte

In den am 03.03.2021 zwischen Bund und Ländern vereinbarten Öffnungsschritten gibt es auch für den Bereich Sport wieder eine Perspektive. Weitere Informationen hierüber, können Sie der nachfolgenden Grafik entnehmen.

Weitere Informationen über dieses Thema finden Sie auch auf der Internetseite des Landes Baden-Württemberg unter:


https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/alle-meldungen/meldung/pid/strategie-aus-dem-lockdown/


 
14.02.2021: Kreismeisterschaften 2021

Die Startkarten, Mannschaftslisten, Durchgangslisten und Helferlisten für die geplante Kreismeisterschaft 2021 stehen auf der Internetseite des Schützenkreises Mergentheim zum Download zur Verfügung.

>> zur Internetseite des Schützenkreises Mergentheim


 
06.02.2021: Arbeiten auf der 25m und 50m Anlage

Am vergangenen Samstag konnten die Beanstandungen der Schießstandüberprüfung beseitigt werden. Am Pistolenstand wurde das gelagerte Holz weggeräumt und am KK-Stand eine Fläche von ca. 4 qm mit Betonplatten "versiegelt". Dies war notwendig, da der Boden außerhalb des Standes, regelmäßig gereinigt werden muss.

  

>> weiter Bilder

 

Ein Dank an Nico Werner, der den Splitt organisiert hat, an Markus und Manfred Münig, die die Arbeiten ausgeführt haben.

Nun sind alle Beanstandungen behoben und wir können, sobald es eine Lockerung gibt, wieder auf unseren Schießständen trainieren. 


 
21.01.2021: Jugend - Macht Euch wieder fit!

Macht Euch wieder fit!

So heißt die neue Aktion der DMSG Jugend. Die Nachwuchssportler fanden dazu am Samstag 21.01.2021 ein Springseil mit einer Aufgabenkarte in ihrem Briefkasten. Anstelle des gemeinsamen Trainings sollen sie nun jeden Freitag und Mittwoch mit dem Springseil üben und ihre Kondition und Koordination dadurch verbessern.

>> weitere Informationen