Südwestdeutsche Schützenzeitung 07/2019

> Landesmeisterschaft 2019
> Landesjugendtag in Oberfischach
> Landesjugendkönigsschießen
> Anerkennungspreis für kreative Jugendarbeit
> Förderabträge für Klimaschutz in Sportstätten
> Verein als Bauherr
> Mentraltraining

>> Südwestdeutsche Schützenzeitung lesen (nur für Mitglieder)



13.07.2019: Sommerfest

Viele Mitglieder sind am Samstag 13. Juli 2019 ab 15.00 Uhr der Einladung zum Schützensommerfest der DMSG gefolgt. Neben Essen und Trinken wurde auch ein Schießprogramm angeboten. Mit ca. 60 Teilnehmern war die Veranstaltung sehr gut besucht.

>> weitere Informationen
>> weitere Bilder



26.06.2019: Landesmeisterschaften

(Die jüngsten Teilnehmer der DMSG: Mariella Münig, Celina Schwarz, Matthias Reese)

 

Die Landesmeisterschaften 2019 sind beendet und auch die Sportler der DMSG waren wieder erfolgreich. Teilgenommen haben ...

  • Nico Bauer
  • Michael Krank
  • Manfred Münig
  • Mariella Münig
  • Markus Münig
  • Jonas Nuß
  • Matthias Reese
  • Celina Schwarz

 

>> weitere Informationen und Ergebnisse
>> Bilder
>> Facebook (Bilder 29.06.2018)
>> Facebook (Bilder 30.06.2018)



26.06.2019: Fränkische Nachrichten - Markus Münig und Ronja Weidmann sind herausragende Kleinkaliberschützen



12.06.2019: 0,0 Promille am Schießstand

Was für viele Sportler selbstverständlich ist, wird ab 2020 nach Information des WSV (Südwestdeutsche Schützenzeitung 06/2019) auch in die Sportordnung Einzug finden. Der Deutsche Schützenbund plant seine Sportordnung wie folgt zu ergänzen:

Den Sportlern ist der Genuss von Alkohol verboten. Als Grenze gilt 0,0 Promille. Es bleibt den Veranstaltern vorbehalten, Kontrollen vorzunehmen. Bei der Feststellung von Alkohol erfolgt eine Disqualifikation in dem betroffenen Wettbewerb. ....



ab 26.04.2019: Kreisinterne Pokalrunde

In den Monaten April bis Juli 2019 wird die Kreisinterne Pokalrunde ausgetragen. Die Ausschreibung sowie die Ergebnisse sind auf der Internetseite des Schützenkreises Mergentheim zu finden.



11.11.2018: DMSG JETZT AUCH AUF FACEBOOK
Aktuelle Informationen, Termine und Bilder stehen jetzt auch auf Facebook unter www.facebook.de/dmsgmgh zur Verfügung.